logo 1 deutsche doggen von der waldschmiede

Neuigkeiten

28.12.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung kydd sauerlandsieger show 2019

Wilma war heute auf der ersten Sauerlandsieger- Ausstellung in Sprockhövel. Sie startete in der Zwischenklasse, erreichte bei dem Richter Josef Hartich ein vorzüglich 1, VDH, CAC, BOB und wurde zum Schluss noch zur besten Dogge der Show gekürt.

Was für ein genialer Abschluss zum Jahresende. Danke an dem Richter für diesen wunderschönen Richterbericht!

08.12.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung kassel 2019

Wilma war heute auf der Internationalen Rassehund-Ausstellung in Kassel. Sie startete in der Zwischenklasse, erreichte bei dem Richter Horst Fischbach ein vorzüglich 1, VDH, CAC und gewann im Stechen gegen die beste schwarze Hündin noch das CACIB

24.11.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung dogachtingen 2019

Heute waren wir mit Wilma im Breepark in Breda / Niederlande auf der dortigen Dogachtingen Show. Hier war der Richter Peter van Montfoort. Sie startete in der Zwischenklasse, erreichte ein V1 und bekam das niederländische CAC, wurde beste Hündin und holte danach im Stechen gegen den besten schwarzen Hund das BOB!

16.11.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung eurodogshow kortrijk belgien 2019

Wilma war heute auf der Eurodogshow in Kortrijk / Belgien. Sie startete in der Zwischenklasse, erreichte bei dem spanischen Richter Antonio Hernando Sanchez ein V1 und bekam das belgische CAC. Danach gewann sie im Stechen gegen die schwarze Hündin das CACIB und zum krönenden Abschluss noch das BOB!

03.11.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung clubsieger belgien bddc 2019

Heute waren wir mit der kleinen Wilma in Genk / Belgien auf der Clubsiegershow des BDDC. Sie startete in der Zwischenklasse, erreichte bei der luxemburger Richterin Margrit Voelzer ein V1, wurde belgischer Clubsieger und gewann  zum Schluss noch das BOS! Es war eine sehr schöne harmonische und gesellige Ausstellung und wir kommen sehr gerne wieder!

02.11.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung bleiswijk 2019

Wilma heute in Hazerswoude-Dorp in den Niederlanden auf der CACIB Dogshow Bleiswijk. Sie startete in der Jugendklasse, erreichte bei dem israelischen Richter E. Hendel ein V1 mit JCAC in ihrer Klasse, Danach wurde sie zum besten Jugendhund gewählt. Dann stand sie um das Erwachsenen CAC was sie gewann und beste Hündin wurde und damit das BOS gewann. Somit hat sie nun alle Vorraussetzungen für den niederländischen Jugendchampion erfüllt 🙂

13.10.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung vdh herbstsieger 2019

Heute haben wir mit Wilma auf der Herbstsieger Ausstellung des VDH in Dortmund teilgenommen. Wilma startete in der Zwischenklasse, erreichte bei dem niederländischen Richter Peter van Montfoort ein V1 mit VDH in ihrer Klasse, danach gewann sie im Stechen das CAC gegen die Offene und Champions Klasse, dann das CACIB gegen die Siegerin im schwarzen Farbschlag, wurde damit Herbstsiegerin und zum krönenden Abschluss noch das BOB gegen alle anderen Sieger und Siegerinnen im gefleckt/schwarzen Farbschlag.  Mehr geht einfach nicht! Herzlichen Dank an den Richter für die super Bewertung unserer Maus….

12.10.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung vdh bundessieger 2019

Heute haben wir mit Wilma die Bundessieger Ausstellung in Dortmund besucht. Wilma startete in der Jugendklasse, erreichte ein V1, JCAC und JVDH. Herzlichen Dank an den Richter Jose Abad aus Spanien der am heutigen Tag die Doggen richtete für die schöne Bewertung die unsere Kleine erhielt 😉

03.10.2019

pokal fuer deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung nuernberg 2019

Am heutigen Tag fand in Nürnberg die 30ste CAC Norisschau zum Jubiläum des 100 jährigen Bestehens der OG Nürnberg statt. Es waren 81 Deutsche Doggen gemeldet. Wilma startete in der Zwischenklasse, erreichte ein V1,CAC und VDH. Herzlichen Dank an den Richter Peter Schön der am heutigen Tag die Doggen richtete und an die OG Nürnberg für die gelungene Ausstellung.

23.09.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung maastricht 2019 2

Heute waren wir wieder mit Wilma in Maastricht auf der dortigen 49ten CACIB Ausstellung. Heute lief es für uns bei der Richterin Mevr. Y. Sam-Sin etwas besser als gestern. Wir starteten wieder mit Wilma in der Jugendklasse. Dort erreichte sie ein V1 und JCAC. Danach wurde sie zum besten Jugendhund gewählt. Dann stand sie um das Erwachsenen CAC was sie gewann und beste Hündin wurde. Zum krönenden Abschluss gewann sie noch das BOB

22.09.2019

kopfstudie deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung maastricht 2019 1

Heute waren wir mit unsere Wilma auf der 48ten CACIB  Ausstellung in Maastricht / Niederlande. Wir hatten sie in der Jugendklasse gemeldet. Sie bekam einen ansonsten wunderschönen Richterbericht und letztendlich ein SG2. Die Formwertnote tiefer begründete der niederländische Richter Dhr. C.F. Rutten mit dem nicht durchgefärbten 2ten Augenlied. Anscheinend hatte der Richter vorher leider keine Zeit gehabt, sich mit dem Standard einer Deutschen Dogge, im speziellen mit dem gefleckten Farbschlag, vertraut zu machen….. Aufstehen, Krone richten und weiter gehts…… 🙂

08.09.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung clubsieger schweiz 2019

Heute waren wir mit unsere Wilma auf der Doppel Clubsieger Ausstellung in der Schweiz. Wir haben sie diesmal auf beiden Ausstellungen in der Zwischenklasse gemeldet. Auf der roten Ausstellung die der italienische Richter Ivo Ingraffia richtete, holte sie V1 und CAC. Auf der weißen Ausstellung, Richter war hier T. Zalc aus Frankreich, holte sie ein V1, CAC und setzte sich zum krönenden Abschluss noch gegen die Offene und Championsklasse durch und wurde somit Schweizer Clubsieger. Nun fahren wir mächtig stolz nach Hause…..

07.09.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung heteren 2019

Heute auf der Clubsieger Show des NDDC in Heteren/Niederlande erreichte Wilma bei starker Konkurrenz in der Jugendklasse ein U1 JCAC. Besonderen Dank an den belgischen Richter Bosch für die schöne Bewertung, an Marc Gerrits für die tollen Fotos und an dem kompletten Organisationsteam des NDDC für die rundum gelungene und harmonische Ausstellung.

01.09.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung ddc clubsieger 2019 raesfeld erle

Wilma erreichte heute in Raesfeld Erle auf der DDC Clubsiegerschau 2019 ein V1, JCAC, JVDH, wurde Beste aller Farben und Clubjugendsieger. Wir sind mächtig stolz auf die kleine Maus….. Besonderen Dank gilt hier dem Richter Horst Fischbach, der den gefleckten Farbschlag richtete und an den Richter Milan Stourac der zum Schluss die Aufgabe hatte in der Jugendklasse den Besten aller Farben zu erwählen.

23.08.2019

deutsche dogge patrick iz mira grez

Heute wurde unserer hübsche, schwarze Hündin La Bonita Rekener Harlekin von dem russischen Champion Patrick IZ Mira Grez belegt. Wenn alles gut geklappt hat, erwarten wir im Herbst hoffnungsvollen Nachwuchs aus dieser schönen Verpaarung….

12.08.2019

diplom ddc jugend champion deutsche dogge wilma von der waldschmiede

Wir haben heute Post vom Zuchtbuchamt bekommen. Wilma darf sich ab heute Deutscher Jugend Champion Schönheit DDC nennen. Vielen Dank an unseren Zuchtleiter Horst Fischbach für die superschnelle Bearbeitung und einen besonderen Dank an Sabrina Botto und Alberto Malaguti, das sie mir ermöglicht haben, den wunderbaren Graziano als Deckrüden für unsere Bo zu nehmen…..

10.08.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung lage 2019

Wilma heute auf der Ausstellung in Lage. Sie erreichte ein V1, JCAC, JVDH und wurde Beste aller Farben. Damit hat sie alle Anwartschaften errungen um DDC Jugendchampion Schönheit zu werden. Wie Olaf schon sagte, schöner Tag mit vielen Freunden bei guten Freunden….. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

28.07.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung wuppertal 2019

Welch ein Tag heute für uns auf der Schwebebahnschau in Wuppertal…… Viele Freunde getroffen, gut gegessen, gut getrunken und ganz nebenbei ist Wilma in der Jugendklasse gestartet. Sie machte ein V1 J-CAC / J-VDH / Beste aller Farben, wurde zum besten Junghund gewählt und zum guten Schluss noch „Best in Show“! Hammer…..! Vielen Dank an den Richter Dr. Horst Hollensteiner für die schöne Beurteilung, an unsere Ortsgruppe für die erstklassig organisierte Schau und an allen Bekannten und Freunden für die zahlreichen Glückwünsche…..! Danke!

06.07.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung muelheim 2019 1

Heute waren wir mit unserer Wilma in Mülheim auf der Austellung. Bei herrlichem Sonnenschein und Ausstellungswetter erreichte sie ein V1, JCAC und JVDH Anwartschaften. Danach wurde sie im Ehrenring beste Jugendhündin aller Farben und zum krönenden Abschluss noch beste Dogge der Schau! Was für ein erfolgreicher Tag für uns. Danke an die OG Mülheim für die gelungene und gut organisierte Ausstellung und an den schweizer Richter Michael Neugel für die hervorragende Bewertung….

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung muelheim 2019 2

01.05.2019

deutsche dogge wilma von der waldschmiede ausstellung koeln 2019

Wilma von der Waldschmiede heute mit 11 Monaten auf ihrer ersten Ausstellung in Köln auf der Coloniaschau. Sie erreichte sofort ein V1, JCAC und JVDH Anwartschaften. Danke an die OG Köln für die gelungene und gut organisierte Ausstellung und an die Richterin Daniela Zevens für die schöne Bewertung….