Logo 1 von den deutschen Doggen von der Waldschmiede

Neuigkeiten

26.08.2023

Die Deutschen Doggen YayYay und Xandy von der Waldschmiede auf Weltsieger Ausstellung in Genf/Schweiz 2023

Heute waren  wir mit YayYay und Xandy in Genf / Schweiz auf der World Dog Show ´23. YayYay startete in der Jüngstenklasse und belegte mit einem Vielversprechend den zweiten Platz. Xandy startete in der Jugendklasse und bekam ein Vorzüglich unplaziert. 

Dafür das es ihre erste Ausstellung in der Halle war und dann gleich auf einer so viel besuchten wie die Weltsiegerausstellung, haben es die Kleinen richtig gut gemacht.

Außerdem ein schönes Wochenende gehabt und viele Freunde aus aller Welt getroffen.

13.08.2023

Die Deutsche Dogge YayYay von der Waldschmiede auf der 9ten Schwebebahnschau in Wuppertal am 13.08.2023.
Welch ein Tag heute für die Doggen von der Waldschmiede auf der Schwebebahnschau in Wuppertal…… Viele Freunde getroffen, gut gegessen, gut getrunken und ganz nebenbei auch noch ausgestellt. Yebbawocky im Besitz von Julia Bochynek erreichte in der Jüngsten Klasse ein Vielversprechend 1 und wurde später noch schönster Jüngsten Rüde. Seine Schwester YayYay (links im Bild) holte auch ein Vielversprechend 1, wurde beste Jüngsten Hündin und zum Schluss noch bester Jüngsten Hund der Show! Und dann war da noch Xandy (rechts im Bild). Sie startete in der Jugendklasse, holte V1  J-CAC und J-VDH.
Vielen Dank an den Richter Simon Boss für die schöne Beurteilung unserer Mäuse, an unsere OG für die wieder mal erstklassig organisierte Schau und an Ute Kramer für die Fotos.
Leider habe ich heute von Yebbawocky kein Foto. 
Die Deutsche Dogge Xandy von der Waldschmiede auf der 9ten Schwebebahnschau in Wuppertal am 13.08.2023.

Am 28.07.2023 wurde unser Z-Wurf geboren!

   

Es kamen fünf sehr schöne Welpen zur Welt,  drei Hündinnen und zwei Rüden erblickten das Licht der Welt.

Welpen und Mama geht`s prächtig!

Hier ein erstes Welpenfoto!

Für weiter Info`s siehe bitte unter Welpen!

Erstes Welpenfoto vom Z-Wurf der Deutschen Doggen von der Waldschmiede

26.06.2023

  Der Ultraschall hat nur bestätigt, was wir uns schon gedacht haben….
Wir erwarten um den 27.07.2023 Nachwuchs aus der schönen Verpaarung Omar von Wimaria  und Wilma von der Waldschmiede….
Deckmeldung und Wurfankündigung von der deutschen Harlekin Dogge Wilma von der Waldschmiede und dem schwarzen Rüden Omar von Wimaria. Welpen aus dieser hoffnungsvollen Verpaarung werden um den 27ten Juli 2023 erwartet.

26.06.2023

Ultraschallbild zur Trächtigkeitsbestätigung für den Nachwuchs von Wilma von der Waldschmiede und Omar von Wimaria

Ultraschallbild zur Traechtigkeitbestimmung für den Nachwuchs von den Deutschen Doggen Velvet von der Waldschmiede und Patrick iz Mira Grez

09.06.2023

Wurfankündigung für Sommer 2023…..

Deckmeldung und Wurfankündigung von der deutschen Dogge Wilma von der Waldschmiede und Omar von Wimaria. Welpen werden im Sommer 2023 erwartet.

18.05.2023

Heute haben wir Post von der FCI bekommen. Unsere Wilma von der Waldschmiede darf sich ab sofort auch Internationaler Champion nennen.

Diplom für den Internationalen Schönheits-Champion Titel der FCI von der deutschen Dogge Wilma von der Waldschmiede

21.01.2023

Heute wurde unsere Y-Wurf geboren. Mehr siehe unter Welpen .

Erstes Welpenfoto vom Y-Wurf der Deutschen Doggen von der Waldschmiede

29.12.2022

 😍 Der Ultraschall hat nur bestätigt, was wir uns schon gedacht haben….
Wir erwarten um den 21.01.2023 Nachwuchs aus der schönen Verpaarung Patrick iz Mira Grez und Velvet von der Waldschmiede….
Deckmeldung und Wurfankündigung von der schwarzen deutschen Dogge Velvet von der Waldschmiede und dem Harlekin Rüden Patrick iz Mira Grez. Welpen werden am 21ten Januar 2023 erwartet.

21.12.2022

Ultraschallbild zur Trächtigkeitsbestätigung für den Nachwuchs von Velvet von der Waldschmiede und Patrick iz Mira Grez

Ultraschallbild zur Traechtigkeitbestimmung für den Nachwuchs von den Deutschen Doggen Velvet von der Waldschmiede und Patrick iz Mira Grez

20.12.2022

Wurfankündigung für Anfang 2023…..

Deckmeldung und Wurfankündigung von der deutschen Dogge Velvet von der Waldschmiede und Patrick iz Mira Grez. Welpen werden im Januar 2023 erwartet.

06.11.2022

Unsere wunderschöne Xenia von der Waldschmiede hat heute als letzte aus unserem X-Wurf ihre Familie gefunden und wohnt ab jetzt in Meschede….

27.07.2022

Heute wurde unsere X-Wurf geboren. Mehr siehe unter Welpen .

Erstes Welpenfoto vom X-Wurf der Deutschen Doggen von der Waldschmiede

20.07.2022

Heute haben wir eine tolle Überraschung aus Italien bekommen. Der Deutsche Doggen Züchter Alberto Malaguti und Diego Casarini, der Besitzer von dem Mantel Rüden Morani del Castello delle Rocche, haben gemeinsam auf Facebook eine Deckmeldung mit meiner Harlekin Doggen Hündin Wilma von der Waldschmiede gepostet. Wir erwarten um den 29ten Juli  Nachwuchs aus dieser hoffnungsvollen Verpaarung. Ihr habt mir damit eine sehr große Freude bereitet  ❤

Facebook

Die deutschen Doggen Wilma von der Waldschmiede und Morani del Castello delle Rocche

24.06.2022

Heute waren wir mit unsere Wilma von der Waldschmiede beim Ultraschall. Sie ist trächtig und wir erwarten um den 29ten Juli hoffnungsvollen Nachwuchs aus dieser schönen Verpaarung mit Morani del Castello delle Rocche.

Ultraschallbild zur Traechtigkeitbestimmung für den Nachwuchs von Wilma von der Waldschmiede und Morani del Castello delle Rocche

27.05.2022

Heute hat der Multi Champion Morani del Castello delle Rocche unsere Wilma von der Waldschmiede gedeckt. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Ende Juli hoffnungsvollen Nachwuchs aus dieser Verpaarung. 

Deckmeldung und Wurfankündigung von der deutschen Dogge Wilma von der Waldschmiede und Morani del Castello delle Rocche vom 27.05.2022

17.12.2021

Tabelle SCDD Schweizer Top 20 Doggen 2021 / Swiss Top 20 Great Danes 2021

Heute haben wir unerwartete Post aus der Schweiz bekommen. Wilma hat das Top 20 Doggen Ranking gewonnen und ist somit Dogge des Jahres 2021 in der Schweiz geworden. Welch schöne Weihnachtsüberaschung. 

23.10.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf der VDH Bundessieger Ausstellung 2021

Heute waren wir bei herrlichem Wetter zu Gast auf der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen, wo der VDH seine diesjährige Bundessiegerausstellung ausrichtete. Diesmal hatte das Richteramt Daniel Depil aus der Schweiz inne. Wilma startete in der Championsklasse und erreichte ein Vorzüglich 1 mit VDH Anwartschaft. Später mußte sie im Stechen gegen die Zwischen und Offene Klasse wo sie sich durchsetzte und das CAC bekam. Im Anschluss daran setzte sie sich noch gegen die Hündin aus dem schwarzen Farbschlag durch, bekam das CACIB und wurde Bundessiegerin 2021 ! Und als wenn das noch nicht reichte holte sie auch noch das BOB gegen die Rüden!!

15.10.2021 bis 16.10.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf Ausstellung in Kiscem / Ungarn

Am Wochenende waren wir  in Kiscem / Ungarn. Am Samstag nahm Wilma an der ungarischen Clubsiegerschau teil, die Robert Jakopac richtete und am Sonntag nahm sie an der EUDDC – Show teil, die John R. Walsh richtete. Auf beiden Ausstellungen startete Wilma in der Champions Klasse und erreichte ein Vorzüglich 2 mit R-CAC.

11.10.2021

Diplom für den Schweizer Schönheits-Champion von der deutschen Dogge Wilma von der Waldschmiede

Wilma von der Waldschmiede darf sich ab jetzt auch Schweizer Schönheits Champion und Schweizer Ausstellungs Champion nennen.

Diplom für den Schweizer Ausstellungs-Champion von der deutschen Dogge Wilma von der Waldschmiede

08.10.2021 bis 10.10.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf Ausstellung in Fehraltorf/Schweiz 2021

Wir waren  mit Wilma in Fehraltorf / Schweiz. Sie nahm an 4 Ausstellungen an drei Tagen teil und startete jeweils in der Champions Klasse. Am 08.10. morgens auf der dortigen CAC Schau erreichte sie bei der Richterin Liesbeth Mach ein Vorzüglich 1, CAC und BOB. Am Nachmittag auf der CACIB 1 erreichte sie bei dem Richter Laurent Pichard ein Vorzüglich 3. Am 09.10 auf der CACIB 2 erreichte sie bei dem Richter Guido Schäfer ein Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB und später im BOB Ring was die Richterin Magdalena Hiltbrunner entschied, den 2ten Platz der FCI Gruppe II ! Und zum Abschuss am 10.10. auf der CACIB 3 erreichte sie bei der Richterin Anna Brankovic ein Vorzüglich 1, CAC und R-CACIB.

19.09.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf der weißen Clubsiegerausstellung der Schweiz in Niederbip 2021

Heute waren wir mit unsere Wilma auf der Doppel Clubsieger Ausstellung in der Schweiz in Niederdip. Sie startete auf beiden Ausstellungen in der Champions Klasse. Auf der weißen Ausstellung (Bild links) die die Richterin Telja Salmi-Aalto aus Finnland richtete, holte sie ein V1, CAC und setzte sich gegen die offene Klasse durch und wurde schweizer Clubsieger. Das gleiche wiederholte sie auf der roten Ausstellung (Bild rechts), die die Deutsche Daniela Zevens richtete. Somit wurde sie Schweizer Doppel – Clubsieger. Im Ehrenring wurde sie dann noch von den beiden Richterinnen gemeinsam zur besten Hündin aller Farben gekürt!

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf der roten Clubsiegerausstellung der Schweiz in Niederbip 2021

05.09.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf der DDC Clubsieger -Ausstellung 2021 am Schloss Dennenlohe

Auch heute waren wir  wieder am Schloss Dennenlohe. Dort nahmen wir an der DDC Clubsiegerausstellung 2021 teil. Wilma startete abermals in der Champions Klasse und erreichte ein Vorzüglich 1, VDH und CAC. Der heutige Richter war der langjährige Zuchtleiter des DDC Horst Fischbach, der leider bekannt gab, das es seine letzte Clubsieger Schau als Richter war. Nach der Schau machten unsere Hunde noch die Schlossteiche unsicher, bevor es auf die Heimreise ging.

04.09.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf der DDC Ausstellung 2021 am Schloss Dennenlohe

Heute haben wir uns mit Wilma nach Unterschwaningen aufgemacht um an die dortige DDC Ausstellung am Schloss Dennenlohe teil zu nehmen. Wilma startete in der Champions Klasse und erreichte bei dem holländischem Richter Peter van Mountfort ein Vorzüglich 1, VDH und CAC. Eine wunderschöne Auststellung im Schlosspark war das heute….

22.08.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf der VDH German Winner Ausstellung 2021

Heute haben wir mit Wilma an der German Winner, einer Internationalen Rassehund-Ausstellung des VDH in Gelsenkirchen auf der Windhunderennbahn teilgenommen. Sie startete in der Champions Klasse, erreichte bei der Richterin Daniela Zevens ein vorzüglich 1, VDH, CAC, R-CACIB. Eine wunderschöne Auststellung im Freien war das heute….

09.08.2021

offizielle Herzultraschall Untersuchung von der deutschen Dogge La Bonita Rekener Harlekin 2021. Sie wurde in der Tierklinik Duisburg von Dr. Gerd Kresken gemacht.
offizielle Herzultraschall Untersuchung von der deutschen Dogge Wilma von der Waldschmiede 2021. Sie wurde in der Tierklinik Duisburg von Dr. Gerd Kresken gemacht.
offizielle Herzultraschall Untersuchung von der deutschen Dogge Velvet von der Waldschmiede 2021. Sie wurde in der Tierklinik Duisburg von Dr. Gerd Kresken gemacht.

Heute waren wir mit Velvet und Wilma von der Waldschmiede sowie der Mama von Wilma, La Bonita Rekener Harlekin zur Herzultraschalluntersuchung in der Tierklinik Duisburg bei Dr. Kresken. Allen dreien wurden erstklassige Werte bescheinigt.

09.08.2021

Diplom für den deutschen Schönheits-Champion KyDD von der deutschen Dogge Wilma von der Waldschmiede

Heute haben wir vom Zuchtbuchamt des Kydd Post bekommen. Wilma darf sich ab jetzt Deutscher Schönheitschampion der Kydd nennen.

24.07.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf der Kydd Clubsieger -Ausstellung 2021 in Bingen

Heute waren wir mit Wilma in Bingen auf der Klubsiegerschau des Kydd. Sie startete in der Championsklasse und bekam das Vorzüglich 1 mit VDH und CAC Anwartschaften verliehen. Später mußte sie ins Stechen und was soll ich sagen, sie wiederholte den Erfolg aus dem Vorjahr und wurde Kydd Klubsieger 2021. Vielen Dank an den Richter Stefan Sinko aus Slowenien für die wunderschöne Bewertung unserer Maus.

03.06.2021

Die Deutsche Dogge Wilma von der Waldschmiede auf Ausstellung in Erwitte 2021

Heute waren wir mit Wilma nach etwas längere Pause mal wieder auf einer Ausstellung. Die OG Hamm des DDC hatte nach Erwitte eingeladen, wo wir unsere Wilma präsentieren durften. Sie startete bei der Richterin Romana Förtsch, die kurzfristig als Ersatz einsprang, in der Championsklasse und bekam ein SG2. Vielen Dank an die OG Hamm für die freundliche Bewirtung und die tolle Organisation….